Welche Auswirkungen kann ein langjähriges Koma bei der Entwicklung eines Teenagers haben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei starken Hirnschäden kann auch di Hypophyse so geschädigt sein, dass das ganze hormonsystem durcheinander kommt.

ansonsten: schwerste und irreversible körperliche Schäden ua durch Gelenksverformungen...

Naja man wird einige Entwicklungsstufen nachträglich entwickeln.

Kommt drauf an, warum man im Koma liegt. Wo und wie stark das Gehirn geschädigt ist.