Welche Arbeit als Allergiker nachgehen(Bitte um Rat)?

1 Antwort

Du kannst dich aus gesundheitlichen Gründen umschulen lassen, oder den Betrieb wechseln. Die Urlaubslösung erscheint mir auf Dauer nicht nachhaltig. Mach dich nicht kaputt!

hsjyh122
Beitragsersteller

was heißt umschulen genau? arbeite ich dann in meinem erlernten beruf, aber ohne, dass ich dann in situationen kommen muss, dass ich allergisch reagiere?

penunsit  25.09.2024, 19:36
@hsjyh122

Umschulen heißt letzlich dass du einen anderen Beruf erlernst oder dich im besten Fall auf ein Spezialgebiet spezialisierst, wo das nicht passiert. Vielleicht könntest du in einer Firma arbeiten, die unter staubfreien Bedingungen neue Maschinen produziert, wo sie aber auch Elektriker benötigen, zum Beispiel.

hsjyh122
Beitragsersteller
@penunsit

super danke, ich werde mich umhören!