Welche Antwort ist richtig?

6 Antworten

A ist glücklicher.

Auch wenn beide im Allgemeinen bemitleidenswert sind.

A ist glücklicher.

"A few" bedeutet, mehr oder weniger, "(ein) paar" und "few" alleine bedeutet "wenig".

"A little" bedeutet "bisschen" und "little" alleinestehend bedeutet auch wieder "wenig" (Allerdings heißt "little" wortwörtlich "klein").

Das heißt, wenn du sagst, "I have a few friends and a little money", dann sagst du "Ich habe ein paar Freunde und ein bisschen Geld."

Das klingt positiver als "Ich habe wenig Freunde und wenig Geld", oder?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe C1 in Englisch erreicht und gebe Nachhilfe.

A ist glücklicher. Allerdings kannte ich "little money" noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles okay

A klingt definitiv glücklicher.

Hallo,

wenn du die Antworten richtig ins Deutsche übersetzt, erkennst du das Antwort A die richtige ist.

A: Ich habe ein paar Freunde und ein wenig / bisschen Geld.

B: Ich habe (nur) wenige Freunde und (nur) wenig Geld.

Bild zum Beitrag

Bei - https://www.ego4u.de/de/cram-up/vocabulary/little-few - findest du neben der Grammatik auch kostenlose, interaktive Übungen dazu.

AstridDerPu

 - (Englisch, Grammatik, Fremdsprache)