Welche Alterskategorien gibt es für euch?

5 Antworten

1 - 6 Kleinkind

6 - 12 Schulkind

13 - 19 Teenager

20 - 35 junger Erwachsener.

40 - 59 mittleres Alter

65 - 75 gehobenes Alter (Senioren)

ü80 sehr hohes Alter.

0-2 (Baby)

3-5 (Kleinkind)

6-12 (Kind)

13-21 (Jugendlicher)

22-29 (Junger Erwachsener)

30-59 (Erwachsener)

60-79 (Alt)

Ab 80 (Steinalt)

Jung

Gleichalt

Alt

Uralt

VodkaGin
Beitragsersteller

Welche alters Klassen zählen so

Keine einzige. Das ist abhängig vom geistigen Entwicklungsstand.

So viele, wie Menschen gibt. Ich bin nicht für derartiges Schubladendenken, beurteile das immer individuell.

VodkaGin
Beitragsersteller

Da bist du selten

CatsEyes  22.09.2024, 11:55
@VodkaGin

Eben auch einmalig! ;-) Wie aber eigentlich jeder Mensch. Bez. Alterskategorien: Ich finde man kann nach Jahren ein bestimmtes Alter haben, aber sowohl Eigenschaften, Charakter, körperliche Befindlichkeiten usw. können unabhängig von der Jahreszahl ganz schön von selbiger abweichen.