Welche Airline ist die schlechteste für euch gewesen und warum?

6 Antworten

Die schlechteste Airline, wobei die immer noch ok ist, mit der ich geflogen bin, war für mich Egyptair. Meine Rangliste der Airlines, mit denen ich geflogen bin, sieht wie folgt aus:

  1. Singapore Airlines
  2. ANA
  3. Qatar Airways
  4. Swiss
  5. Cathay Pacific
  6. Lufthansa & United Airlines
  7. (Air Canada)
  8. Egyptair

Da mein Flug mit Air Canada schon viel zu lange her für eine faire Bewertung, daher steht Air Canada in Klammern.

Die größten Kritikpunkte bei Egyptair waren für mich

  • chaotisches Boarding, trotz Business Class und Priority Boarding
  • desinteressiertes Kabinenpersonal (jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber da schien es so, als ob das Personal grundsätzlich keine Lust auf den Job hatte).
Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin

Zum Einen Freebird Airlines. Im Jahr 2008 damit geflogen und ich muss sagen, dass es sehr sehr eng war, enger als bei anderen Fluggesellschaften.

Zum Anderen hatte ich ebenfalls schlechtere Erfahrungen auch mit Germania Express (Gibt es, glaube ich, heute nicht mehr) gehabt. Im Jahr 2004 damit geflogen, auf dem Rückflug kräftige Turbulenzen gehabt, was ja durchaus passieren kann. Nach der Landung ist mir jedoch aufgefallen, dass es aus der Decke getropft hat.

Gruß NicoFFFan

Spirit USA.

Eng, verspätet, gar keine Kommunikation und n u l l Service und Maschinen, die waren so wie Methusalem, nie wieder.

Ryanair.

Der Flug war okay. Aber damals musste man noch zum Arsch der Welt fahren.

Auch an Board es war irgendwie komisch, kam einem wie eine Kaffeefahrt vor. Man hat auf den 2 Stunden versucht allen möglichen Müll zu verkaufen (inkl. Rubbellose)

Avianca.

Die Flugzeuge sind die selben wie alle anderen auch. Aber der Service war unterirdisch, ich hatte das Gefühl die hätten als Stewardessen nur ehemalige DDR-Grensoldatinnen eingestellt!