Welche Adresse muss ich dem Arbeitgeber angeben?

2 Antworten

Du musst deine Anschrift laut Ausweis angeben und bist dort auch für die regelmäßige Kontrolle der Post zuständig.

Du kannst dem AG die Adresse deines Aufenthaltsort noch zusätzlich angeben. Ob es Sinn macht, kommt auch auf den AG und deine Tätigkeit an

Du brauchst eine (überprüfbare) Postanschrift. Wie soll der Arbeitgeber dir denn sonst eine rechtsverbindliche Mitteilung machen? Auch in deinen Vertrag gehört ja deine tatsächliche Adresse.