Weiterbildung/Schulungen oder Kurse ohne Ausbildung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss es, lerne/studiere erstmal einen anerkannten Beruf. Bei Mittlerer Reife und Wunsch IT-Projektmanager würde sich im ersten Schritt FISI oder ITSE anbieten (letzteres hat seinen Schwerpunkt stärker bei Nachrichtentechnik, so mit Kabel im Dreckloch flicken, aber mein Bruder hat danach trotzdem einen Admin-Job gefunden).

Mit etwas Berufserfahrung kannst du dann über so Sachen wie IT-Projektmanager nachdenken.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ndndnnfkrkr
Beitragsersteller

Dankeschön, würde mir so eine Weiterbildung also gar nichts bringen? Nicht mal irgendeine Stelle in diesem Bereich?

notting  23.09.2024, 20:44
@Ndndnnfkrkr

Richtig. Evtl. kommst du nicht mal beim Stoff mit. Wie gesagt, erst eine normale Ausbildung mit Berufsabschluss in der Richtung machen, Berufserfahrung sammeln und dann vllt. sowas machen.

notting