Weiß jemand,was das für ein Fund ist?

7 Antworten

Ich würde vermuten, es handelt sich um Gips oder Calcit, beides häufige Mineralien.

Gib mal etwas Essig darauf. Wenn es anfängt zu blubbern, können wir von einem Karbonat ausgehen, also Calcit.

Ich gehe davon aus, dass Natriumchlorid, also Salz, sich im Meerwasser gelöst hätte.

Es kann aber im schlimmsten Fall auch immer Müll sein, sogar vom 2. Weltkrieg. Pass also etwas auf.

es ist ein seltener Zeralbolyt Stein, er ist aufgrund seines Materials sehr zerbrachlichhh

leg den mal in Wasser und wasche den Schmutz ab , vielleicht kann man dann mehr erkennen

Ich würde Salzgestein sagen, wirkt kristallin und dort ist es ja recht salzig. Leck mal dran, natürlich dort wo's sauber ist ;P

Vermutlich ein Klumpen Salz ...die Nordsee hat einen Salzgehalt von 3,5 Prozent.