Weiß Jemand wie viel eine Orga Privat Schreibmaschine wert ist?

.

1 Antwort

Je nach Zustand und Ort des Verkaufs c.a. 25 - 75€ würde ich sagen.

Bei deinem Exemplar sind ein paar der Ringtasten sehr verfärbt und die Maschine sieht an sich ein wenig schmutzig/klebrig aus, aber das kann auch an der Qualität des Bildes liegen.

Wenn der Deckel noch vorhanden ist, würde ich sie mal für 30€ auf Kleinanzeigen einstellen, ohne Deckel etwas günstiger. Am Ende sind die meisten alten Maschinen nur so viel wert, wie jemand zu zahlen bereit ist (Mal abgesehen von bekannten, seltenen Modelle mit viel Sammlerwert)

M0inSensasasas
Beitragsersteller

Der Deckel ist vorhanden und sie ist nur ein bisschen verrostet

0Naya0  22.08.2024, 20:54
@M0inSensasasas

Jap dann so 25 - 30€ würd ich sagen. Wenm du möchtest kannst dus natürlich auch teurer reinstellen, aber dann ist die Chance recht hoch, dass sie nicht gekauft wird oder erst nach langer Zeit