Weiß jemand wie man das benutzt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei diesem Produkt scheiden sich die Geister.

Die einen sagen es sei, wie Octenisept, knorpeltoxisch. Prontolind selbst versendet ein Gutachten, das das Gegenteil sagt.

Ich benutze Prontolind seit Jahren. Ich würde mir ein Wattepad oder so nehmen und es so halten, dass der Sprühstrahl nicht zu weit geht und es nachher im Auge landet. In der Nase würde ich es auf ein Wattestäbchen sprühen. Am besten hältst du es beim Sprühen von außen direkt mit daneben, dann fängt es die Flüssigkeit auf, die sowieso daneben geht. Danach mit dem Stäbchen von innen tupfen. Nicht einfach in die Nase sprühen. Sicher nicht sp toll, wenn es dir nachher den Hals runter läuft.

Bild zum Beitrag

Bitte kein prontolind oder octenisept an Knorpelpiercings! Es ist knorpeltoxisch und kann ausserdem auch die Haut auf Dauer austrocknen und reizen. Für die alltäglichen Pflege eignet sich meiner Meinung nach auch die isotone sterile Kochsalzlösung besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos, Piercings: KVV, ZP, Lippe, Nabel, Nostril
 - (Piercingschmuck, Nasenpiercing, Nostril-Piercing)

Gibt es dazu keine Gebrauchsanleitung, die Du lesen kannst ?

Dorina567
Beitragsersteller

gibts keine

Ich persönlich sprühs einfach direkt drauf, geht am schnellsten 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos