Weiß jemand was das ist?

1 Antwort

Moin ,

das sieht nach einem Quarzstein aus der durch Umwelteinflüsse rund geschliffen wurde.

Es könnte auch weißer Bernstein sein.

Kommt auf das Gewicht und die Härte an.

Schwimmt er in Süßwasser ist es Bernstein, sinkt er ist es Quarz.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details

spelman  19.09.2024, 14:15

Bernstein geht in Süßwasser unter, schwimmt in starkem Salzwasser.

JesJu  19.09.2024, 14:24
@spelman

Weißer Bernstein hat seine Farbe durch viele kleine Lufteinschlüsse.

spelman  19.09.2024, 14:27
@JesJu

Du meinst, der wird dann so leicht, dass er sogar in Süßwasser schwimmt? Wieder was gelernt, wusste ich noch nicht.

JesJu  19.09.2024, 14:27
@spelman

Gerne ist so und er ist nur durch die Luft weiß.

Inkognito-Nutzer   19.09.2024, 14:08

Hey, danke für die Antwort. Wäre das in einer der beiden Möglichkeiten etwas wert?

JesJu  19.09.2024, 14:10
@Inkognito-Beitragsersteller

Wert ist relativ es kommt auf die Seltenheit an. Weißer bernstein hat einen höheren Wert. Wichtig Seltenheit, Größe, Gewicht und Reinheit.