Weiß jemand was das ist?

2 Antworten

 - (Krankheit, Insekten)  - (Krankheit, Insekten)

Vielleicht "Robinien-Miniermotte"? Vom Foto her könnte es das sein.

https://www.lwf.bayern.de/waldschutz/phytopathologie/264245/index.php

Hier sind noch ein paar Fotos zum schauen.

Robinien-Miniermotte

Ich habe an anderen Bäumen die Gespinnstmotte. Sie fressen zwar die Blätter ab, aber nachdem sie sich abgeseilt haben, wachsen die Blätter umgehend nach, wenn man die Pflanze gut wässert.

Ich denk mir, sie sind Teil der Natur und des Nahrungskreislaufs, auch für Vögel.