Weiß die SPD in Brandenburg, dass sie aus taktischen Gründen so viele Wählerstimmen erhalten hat?

3 Antworten

Ich denke das wissen viele Parteien heutzutage. Es ist ihnen bloß halt egal. In der Politik geht es lange nicht mehr um die Wähler an sich. Für die SPD ist das am Ende auch bloß ein Machterhalt. Trotzdem hat das natürlich positive Folgen: Die AfD wird hoffentlich die Wahl verlieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!

Deine Frage würde nur Sinn ergeben, wenn sie hieße: „Gibt es Mitglieder der Brandenburgischen SPD, die wissen, dass sie……?“ Eine Partei besteht aus Menschen, sie selbst kann nichts wissen, oder nicht wissen.

Brandenburger zählen eigentlich als sehr simple Menschen. Warum sollten sie plötzlich taktisch wählen?

Ranzino  22.09.2024, 18:37

kam gerade in der ARD als Umfrageergebnis: 75 % der SPD-Wähler sind nicht von SPD überzeugt, wollten aber keine AfD