Weimarer Republik?

2 Antworten

Ich versuche es mal, auch wenn ich bei deiner Fragestellung ebenso im Dunkeln tappe.

Die Weimarer Republik war eine Zeit voller Herausforderungen und Krisen, die sowohl wirtschaftlicher als auch politischer Natur waren. Es ist richtig, dass die Hyperinflation von 1923 eine der gravierendsten wirtschaftlichen Krisen darstellte. Aber die Weimarer Republik war von Anfang an von Instabilitäten geprägt.

Auch hast Du Recht, dass die NSDAP und die SPD zwei der wichtigsten politischen Parteien der Weimarer Republik waren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus

Es geht um alles, spätfolgen des ersten Weltkroegs mangelndes Vertrauen in die Demokrafie, Weltwirtschaftskriese

Und die KPD war mindestens genau so bedeutsam nur hat man die besser bekämpfen können weil man Angst hatte wie die Sowjets zu enden.