Wegen Sport sitzen bleiben (Gymnasium, Baden-Württemberg)?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das Schuljahr hat ja erst begonnen und in der Regel kann man in der 8. Klasse nicht zum Halbjahr schon sitzenbleiben. Das heißt, du hast noch etwas Zeit, in Franz. eventuell auf eine 4 zu kommen, indem du z. B. einen Vortrag vorbereitest, Hausaufgaben abgibst... Versuche, mit den Lehrern zu sprechen. Auch mit dem Klassenlehrer. Zeige, dass es dir wichtig ist, ins nächste Schuljahr zu kommen. Franz. kannst du irgendwann abwählen, wenn das neben Sport die einzige Baustelle ist.

Jetzt schon Gas geben! Bzw. evtl. hilft eine Zusatzleistung, sehr rechtzeitig mit dem Lehrer absprechen! https://www.youtube.com/watch?v=62qbtzAAYqQ

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sport ist nicht versetzungsrelevant, aber die 5 in Französisch könnte dir das Genick brechen, wenn du nirgends eine 2 hast, um die auszugleichen. Sieh zu, dass du in Französisch irgendwie auf eine 4 kommst! Dann brennt bei dir nichts an.