Weed flashback am nächsten Tag?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

THC wird nicht im Fettgewebe abgespeichert - sondern das nicht psychoaktiv wirksame Abbauprodukt THC-COOH.

'Flashbacks' im Sinne einer erneut auftretenden Wirkung ohne Drogenkonsum sind nicht möglich, wenn die Substanz verstoffwechselt ist (bei Cannabis ist das innerhalb weniger Stunden der Fall). Wissenschaftlich spricht man von einer 'persistierenden Wahrnehmungsstörung' .

Oftmals sind solche Zustände nur kurz anhaltend und viel weniger intensiv als z.B. ein durch Cannabis erzeugtes High.

aXXLJ  12.09.2024, 09:43

Thx for * (2.495)

Ja gibt es, hatte ich auch schon.

RedJohn412
Beitragsersteller

Gibt es dazu wissenschaftliche Beweise oder Artikel die ich nachlesen kann?