Weder CPU noch GPU ordentlich ausgelastet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiele sind grundsätzlich nicht repräsentativ. Viele Spiele sind durch ihre Programmierung oder Einstellungen nicht in der Lage, bzw. ist es nicht notwendig die volle Last der Hardware auszunutzen.

Um zu überprüfen, ob deine Hardware ein Problem hat solltest du immer synthetische Benchmarks wie z.B. 3DMark verwenden.

g0ldh4wk03
Beitragsersteller

Time Spy: 9850 "great" (avg: 9538)

Grafikeinstellungen hochschrauben, dann brutzelt die Hardware bestimmt ;)

g0ldh4wk03
Beitragsersteller

Naja ist schon ganz oben, außerdem bin ich nicht im fps limit, also könnte da durchaus auch so noch mehr kommen

Vieleicht ist ja VSync oder ein Framelimiter aktiv.

Woher ich das weiß:Recherche

g0ldh4wk03
Beitragsersteller

Vsync war tatsächlich in snowrunner drin. Aber auch ohne nur 70 fps trotz "reserve" in der Hardware