WB und DB linearer Funktion?

2 Antworten

Der Definitionsbereich ist die Menge der Zahlen, für die die Funktionen definiert sind. Deine Funktionen sind für alle reellen Zahlen definiert. Der Wertebereich ist die Menge aller Funktionswerte, die die Funktion annimmt. Das sind ebenfalls die reellen Zahlen.

Josan245
Beitragsersteller

Das wäre dann bei meiner Aufgabe was?

Josan245
Beitragsersteller
@Maxi170703

Kannst du mir vielleicht einfach die Zahlen schreiben damit ich es verstehe

Definitionsmenge und Wertemenge sind bei linearen Funktionen jeweils die reellen Zahlen ℝ.

Josan245
Beitragsersteller

Das wäre bei meiner Aufgabe also?

evtldocha  03.09.2024, 13:43
@Josan245

Lies die Antwort. Betonung in der Antwort liegt auf "bei linearen Funktionen" und in Deiner Aufgabe stehen 2 lineare Funktionen.

Josan245
Beitragsersteller
@evtldocha

Ich hab genau so keine Ahnung was reelle zahlen sind

evtldocha  03.09.2024, 13:49
@Josan245
Ich hab genau so keine Ahnung was reelle zahlen sind

Was? Dann ist Dir leider nicht zu helfen.

evtldocha  03.09.2024, 13:50
@Josan245
Also -4 und 2 ?

Nein - die reellen Zahlen sind die jeweilige Definitions- bzw. Wertemenge. Also alle Zahlen, die Dir bekannt sind.