Way für eine Leitfrage für eine GFS über Woyzeck?

2 Antworten

- Inwiefern spiegelt Woyzecks soziale Stellung seine psychische Zerrissenheit wider?

- Wie wird die Dehumanisierung des Individuums in Büchners 'Woyzeck' dargestellt?

- Welche Rolle spielt die Sprache als Mittel der Unterdrückung in 'Woyzeck'?

- Wie drückt Büchner in 'Woyzeck' die gesellschaftlichen und politischen Spannungen seiner Zeit aus?

- Ist Woyzeck Opfer oder Täter? Eine Analyse der Figurenkonstellation und moralischen Ambivalenz in Büchners Drama.

Du kannst dir auch Inspirationen holen bei:

Prezi/ Woyzeck