Watte stück im loch rausziehen nach zahnfleisch extraktion?

3 Antworten

Besser nicht selber dran ziehen! Das Watte-Stück ist wahrscheinlich da, um die Heilung zu unterstützen und das Zahnfleisch zu schützen. Wenn es von allein locker wird und rausfällt, ist das okay. Aber wenn es noch fest sitzt, lass es lieber drin und frag deinen Zahnarzt, bevor du es selbst entfernst. Lieber auf Nummer sicher gehen, damit alles gut verheilt..

Ich würde es nicht machen. Ich würde morgen früh lieber in der Praxis anrufen und nachfragen.

Und was hat das mit Monitoren und PCs zutun?! XD Ist das real oder ein Surgery Simulator?! 😉