Wasserwerte mit Carbonate?

1 Antwort

Hallo aquascape,

vielleicht kannst Du damit

https://www.naturland-noe.at/haerte-einheiten-und-umrechnungsfaktoren

etwas anfangen, wobei das nicht so wichtig ist, in der Regel genügt die GH wobei die KH etwa 80% der GH beträgt!

JohnnyB1991  26.09.2024, 12:02

Dass die KH etwa bei 80% der GH liegt, trifft nicht immer zu.

Norina1603  26.09.2024, 12:19
@JohnnyB1991

Das kann schon sein, ich ging von Trinkwasser aus, ohne Wasseraufbereiter/Entkalkungsanlage im Keller oder sonstiges, denn die KH ist ein Teil der GH, sicher kann das Verhältnis auch variieren!