Wasser/Flüssigkeit im Beifahrerfußraum Porsche 944?

2 Antworten

Könnte von der Innenraumheizung kommen, deren Wärmetauscher normalerweise innerhalb der vorderen Mittelkonsole im Lüftungsstrom hängt. Würde die Färbung erklären, sofern bei Dir der Kühlerfrostschutz blau gefärbt ist. Die Heizung wird i. d. R. durch einen Nebenstrom des Motor-Kühlwassers betrieben.
Wahrscheinlich ist entweder der Wärmetauscher selbst, einer der Kühlwasserschläuche vom Motor, der dorthinführt, oder auch deren Verbindung undicht.

PS: Die Kältemittel der Klimaanlage sind in der Regel bei Umgebungsdruck gasförmig. Wenn also hier was im Innenraum austreten würde, würde es sehr schnell verdampfen und Du hättest davon keine nassen Flecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Metallberuf und 40 Jahre Fahrzeugschrauber

Klimaanlage scheidet aus, da ist keine Flüssigkeit drin.

Wird wohl eher Kühlflüssigkeit sein. Schau mal nach, wie der Stand im Ausgleichbehälter ist.