Wasser unter auto?

5 Antworten

Mögliche Ursachen:

  • Kondenswasser aus der Klimaanlage
  • Kondenswasser aus dem Auspuff, welches es an irgend einer Verbindung vorbeischafft.
  • Regenwasser aus dem Wasserfangkasten unter der Motorhaube (oder abgelaufenes Spritzwassser von der Windschutzscheibe, welches sich dort sammelt)
  • Regenwasser aus den Ablaufschläuchen des Schiebedaches

Ich würde erstmal nicht unruhig werden und die Sache beobachten.

Kontrolliere trotzdem mal den Kühlwasserstand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Bei meinem Auto wars von der Klima, die ich kurz zuvor an hatte.

Meist ist es wirklich Kondenswasser, das von der Klimaanlage bei heißem., schwülen Wetter (aktuelle Bedingungen) abgegeben wird.

Das ist Kondenswasser von der Klimaanlage. Das soll so. Gedanken machen musst du dir, wenn es trotz Klimabetrieb nicht tropft. Dann landet das Kondenswasser nämlich irgendwann im Innenraum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo

Das ist das Kondensat von der Klima, das ist normal

Gruß HobbyTfz