Wasser trinken?

4 Antworten

Wenns beim Stillen bzw Fläschchen genug trinkt, dann brauchst auch in dem alter und bei heißem Wetter nicht wirklich zusätzlich Wasser.

Ja, ANBIETEN kann man es schon. Aber man muss es nicht aufzwingen.

Und lass das mit den Säften. Du wirst das Kind noch früh genug zum Zucker bringen und dann nie wieder davon weg! Da muss man nicht auch noch extra früh damit beginnen.

200ml am Stück? das ist ein Wasserglas voll, das schaffen viele Erwachsen nicht.

Wie lange braucht dein Nachwuchs für ein 200ml Fläschchen oder die Brust eben, ka wie du das machst. Wieviel Flüssigkeit insgesamt den Tag über. Wasser ist für Kinder völlig uninteressant, wenn es drei Schlückchen nimmt ist das besser als kein Schlückchen...

Manche geben Tee zb Fencheltee und andere Wasser.

Du musst nicht alles glauben was im Internet steht.

Es ist auch ein Unterschied ob sie noch gestillt wird.

Anbieten ist immer gut, und das immer und immer und immer wieder. Wasser schmeckt halt nach nichts. Manche mögen, das adere nicht.

Es ist dein Ding, klar, aber das mit dem Saft würde ich lassen. zumindest pur. Stark verdünnt dann och eher. Oder Tee. Aber zuckerfreien, sonst kann es ja gleich der Saft sein