Wasser im Mixer

4 Antworten

In ein passendes Behältnis mit Reiskörnern (einige Packungen!) legen und dann wird die Feuchtigkeit entzogen. ABER lange warten! Wie es das Innere überstanden hat könnte ich nur sagen wenn ich das Gerät öffnen und begutachten könnte. mfg

Mehrere Tage, mit offenen Deckel, auf die Heizung legen. Wenn das nicht hilft als Elektrokleingerät entsorgen, und neu kaufen.

Stelle ihn mal ein paar Tage in trockenen Reis (Reis ist osmotisch, das heißt, er zieht Wasser), vielleicht hilft das, was ich allerdings bezweifle. Zumindest weißt du jetzt, dass man Elektrogeräte auch im ausgeschalteten Zustand nicht ins Wasser stellen sollte.

Wenn du jedes einzelne Teil getrocknet hast, und er funktioniert immer noch nicht, musst du dir glaub ich einen neuen kaufen.