Wass sol ich mit dem Vogel machen?

*Update, er steht*

*Update, er ist weggeflogen. Ihm geht's gut!*

7 Antworten

Entweder einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen oder eine Auffangstation. In der Regel wartet man ca. 2 Stunden, da sich Vögel oftmals von selbst erholen.

Man füttert nicht und stellt auch kein Wasser hin!

Schön, dass er sich wieder gefangen hat und weggeflogen ist. Danke für die Updates. 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit Ornithologie 🐦📷

Manchmal erholen sich die Vögel von selbst wieder. Einfach nur Wasser hinstellen und in Ruhe lassen. Auf keinen Fall Brot!

Falls er es "unbeschadet" überstanden hat, muss er sich eine geraume Zeit lang erholen.

Viel mehr als abwarten und ihm Ruhe gönnen, wirst du wohl nicht machen können.

Naja, Tierarzt scheint ja flachzufallen. Das wäre mit Abstand das Beste.

Biete ihm etwas Wasser an und am besten ein Stück Meisenknödel! Wenn er drangeht, hat er eine Chance!

Luisa477
Beitragsersteller

Wasser habe ich ihm schon hingestellt, aber gibt es eine Alternative zu Meisenknödel? Haben Gerade glaube ich keine Zuhause

ntechde  25.09.2024, 17:17
@Luisa477

Ein paar Körner vielleicht. Ich habe halt mit Meisenknödeln ganz gute Erfahrungen gemacht, weil die ziemlich energiereich sind.