Wascht ihr Obst und Gemüse immer vor dem Essen?

Ja 76%
Nein 24%

21 Stimmen

6 Antworten

Ja

Zumindest Gekauftes. Da sind meistens Pestizide dran und man will nicht wissen, was nicht noch alles (ich weiß es leider, da ich mal eine ehemalige Patientin mit einem wunderschönen Keim im Urin und einer miserablen Händehygiene im Supermarkt getroffen habe, wo sie nahezu jeden Apfel antatschte - seitdem bin ich hier noch krasses und vielleicht auch paranoider). Meistens lasse ich es einige Minuten in Natronwasser liegen, das "killt" die Keime.

Was "drin" ist kriegt man eh nicht raus.

Mein Obst/Gemüse aus dem Garten, das wasche ich maximal wenn halt Erde oder andere Verschmutzungen dran sind. Aber wir verwenden keine Pestizide und auch sonst keine chemischen Stoffe.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an Kriminalfällen, Crime-Blog, "Familienerbe"
Ja

Ja, jedes mal

Anonymous434821
Beitragsersteller

Danke und trocknest du es ab?

Ja

Obst und Gemüse das ich mit Schale esse wasche ich immer vor dem Verzehr, da sich Schimmelsporen, Petizide oder anders auf dem Obst oder Gemüse befinden.

Ja

Klar. Dreck, Keime, Umweltgifte und Pestizide sind halt net so meins^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung