Waschmaschine läuft aus, aber wo?

2 Antworten

Wahrscheinlich ist das Wasser groesstenteils oben ausgetreten bei dem defekten Weichspuelerfach. Die Maschine hat sehr lange Wasser gezogen, da nur wenig in die Trommel lief, daher die Ueberschwemmung.

Ulrike86
Beitragsersteller

Läuft eine komplette Füllung durch das Weichspülerfach? Dachte immer die Maschine "zählt" das Wasser was sie zieht und spült nur ein bisschen das Weichspülerfach.

Zieht so eine Maschine eigentlich bis eine Art Schwimmer sagt die Trommel ist voll? - ja ich oute mich offiziell : hab keine Ahnung von Waschmaschinen :D

Oh dann lief die Maschine vermutlich so lange bis der FI geflogen ist? :{ mist...

ant8eart  23.09.2024, 16:42
@Ulrike86

Ich wuerde einmal die Maschine starten. Man kann bei Wasseraustritt dann sofort abschalten. Oder den Zulauf zudrehen.

Ja, das Wasser, welches in die Maschine kommt, muss immer erst durchs Waschmittelfach, es gibt normalerweise keine Zuläufe, die das umgehen.

Und danke für die Frage, ich hatte ganz vergessen, dass meine Maschine auch schon längst fertig, aber noch voll ist.