Was zum ersten Ausbildungstag mitnehmen?

2 Antworten

In welchem Ausbildungsberuf? Am ersten Tag brauchst du i.d.R nichts sofern nicht vom AG anders kommuniziert. Würde einen Rucksack mitnehmen, dieser eigenartige Bauchtaschentrend ist was für die Freizeit, nicht für den Beruf. Auch wenn das privat genauso bescheuert aussieht ;)

Ich würde einen Rucksack und etwas zu schreiben mitnehmen. Es ist trotz allem ein "Geschäftstermin" und kein Ausflug mit Freunden. Und man kann nie wissen, ob zwischen Fotos und Brötchen nicht doch noch ein paar wichtige und "merkenswerte" Dinge angesprochen werden.