Was zählt alles als romantisch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, die Übergänge zwischen sexuellem und Romatik sind fließend.

Also Umarmungen wären für mich romantisch, ein Zungenkuss jedoch nicht.

Händchen halten würde ich auch als Romantisch werten.

Kuscheln ist da so ein Übergang zwischen romantik und sexuellem.

Hallo, ich hinterfrage seit längeren meine Sexualität.

Denkst du, dass du Asexuell sein könntest?

Ich hoffe, ich kann dir weiterhelfen, wenn du noch Fragen hast, darfst du mich gerne fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.

flughoernche22
Beitragsersteller

Du konntest mir auf jedem Fall weiterhelfen, danke! Ich bin definitiv asexuell, sobald ich das Label gefunden hatte, wusste ich sofort dass es zu mir passt.

Windoofs10  26.07.2024, 17:08
@flughoernche22

Ah okay.

Du glückliche*r.

Bei mir war das ein ewiger Kampf, ob ichs bin oder nicht🤷.

Aber freut mich, dass ich helfen konnte.

Windoofs10  26.07.2024, 17:15
@flughoernche22

Falls es dich interessieren sollte: Das Bild ist mit Stable Diffusion generiert worden.

Im allgemeinen Sprachgebrauch bezeichnen die Wörter Romantik und romantisch heute meist einen sentimentalen Zustand des Gefühlsreichtums, vielleicht auch der Sehnsucht. [6] Typisch sind Wortverbindungen wie „romantische Stunden“ oder „romantisches Weinlokal“. Für eine „romantische Affäre“ hat sich das Wort Romanze [7] eingebürgert, das ursprünglich die Literaturgattung Romanze bezeichnete. [8] Auch in diesem Wort spiegelt sich der Werdegang der romantischen Idee von der historischen Epoche bis in die heutige Welt.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Romantik

Die Geschichte der Romantik
Begeben wir uns auf Spurensuche: was ist Romantik eigentlich? Zunächst einmal ist sie eine kulturgeschichtliche Epoche, die sich vom Ende des 18. Jahrhunderts bis ins späte 19. Jahrhundert verorten lässt. Ob in der Kunst oder in der Literatur, in dieser Zeit wird der Blick des Menschen auf die Welt als Maßstab aller Dinge genommen. Was romantisch ist, das ist damit zuhöchst subjektiv. Die innere Haltung, die die Künstler in der Romantik in ihr Schaffen gelegt haben, ist Schwärmerei, alles wurde in ein goldenes Licht getaucht, idealisiert, mit der Wirklichkeit hatte das oft nichts zu tun.

Quelle: https://www.modernloveschool.com/de/beziehung/liebe-gefuehle/was-ist-eigentlich-romantisch/

Was Romantisch ist, ist subjektiv.

Was für den Einen Romantisch ist, ist für den Anderen Kitsch.

Diese subjektive Sicht auf die Dinge, kann sich im Lauf der Jahre immer wieder ändern.

Woher ich das weiß:Recherche

Picknick mit Sonnenuntergang und einem Vollmondbad im See. In der Natur findest du viele romantische Elemente, einfach weil die Kulisse stimmt und man ja auch ein Teil dieser Natur ist.

Oder was meinst du, warum hatte jede Schlossanlage einen Lustgarten...es ging nur um lauschige Plätze der Zweisamkeit. Was meinst du, ging zu Hofe ab, die hatten alle ihren Handyfächer dabei...aber ohne jemals Daten zu speichern, lief dies dort ähnlich ab.

Mit den Fächern waren die geschickt., sie spielten sich im Saal Botschaften zu.. und das war sehr präzise, aber vollkommen diskreter, als wenn man aufs Handy schaut oder gar noch etwas weg geht.

Die Information damals waren Ja, ich bin auch interessiert. Er fächert ihr zu, treffen wir uns um halb acht im Pavillon am Teich und sie, geht erst um neun Uhr und er okay.

Wirklich alles dezent mit Fächerstellungen, die sie sich im Saal zu wedelten und ein Tete à Tete abmachten...der Datenfluss an solchen Anlässen war gross aber ganz ohne Elektrosmog. und Weltraumschrotthalden ..kurz und bündig, funktionierte es.

Oder was meinst du, warum hatte man Fächer? Ein Schloss, eine Burg, die waren gar im heissesten Sommer angenehm kühl und im Winter eher kalt.

Nein, der Fächer war ihr Handy, darum hatte diese Zierde auch der Edelmann mit dabei und klar musste man die Sprache kennen.

Und heute kommt die Frage, was ist Romantik? Damals ging man sich gleich an die Wäsche und vergnügte sich in einem romantischen Rahmen.

Mein heutiger Ehemann...er suchte sich eh eine andere Wohnung...wir waren noch nicht wirklich zusammen, aber er suchte sie nach meinen, nicht wirklich seinen Bedürfnissen aus und er zog dann dort ein und dann schrieb er meinen Namen auf die Klingel und den Briefkasten.

Er wollte, drängte mich aber nie und er ging halt auf meine Bedürfnisse ein, damit ich mich wohl fühlen kann....das ist auch Romantik...

Weil eigentlich ist alles Romantik, wenn du einfach spürst, was dein Gegenüber beflügelt.. und somit kann Romantik auch total Rational sein.

Mein Tipp darum, sei einfach wie du bist...keiner hat was von Rosenblättern...sehr wohl aber, wenn man sich nicht im Stich lässt, nur das ist wichtig.

flughoernche22
Beitragsersteller

Vielen dank, dass du dir so viel Zeit für die Antwort genommen hast. Das hat mir gut weitergeholfen :)

Kreatives kann romantisch sein... Leidenschaft....

du lädst sie zum Abendbrot ein, machst was sehr geiles zu essen.. ihr gefällt es... du machst ein Lagerfeuer im Garten und ihr sitzt an der Brücke am großen Teich und du zeigst ihr die Sterne... dass sie sich vor nichts füchten muss... (außer vor dir vielleicht :-)))...

das kann dann romantitsch sein...und es kann auch zu einem wilden Kuss Szenario kommen, wenn die chemie stimmt und sie bock darauf hat

Romantisch= Sonnenuntergang zusammen anschauen und sich küssen