Was würdet ihr tun, wenn eurer Sohn Ausländer erschreckt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Kind in Ruhe über Mutproben und Internet- Challenges reden.

Wie würdet ihr als Eternteil reagieren?
Würdet ihr ihn loben oder bestrafen?

Wieso loben? Wie blöd (sorry, aber ist so) muss man sein, ihn dafür noch zu loben oder das selber witzig zu finden?!

Wenn es mein Sohn wäre, dann wäre jetzt das Handy weg und eine Woche Hausarrest wären ihm sicher und eine Standpauke über die Folgen seines Handelns.

Mit 13 ist man alt genug zu erkennen, wo der Spaß aufhört.

Was für eine Auswahl: loben oder betrafen. Ich wäre entsetzt. Es kommt beides nicht in Frage.
Darüber sprechen und das nicht nur fünf Minuten im Vorbeigehen. Ich würde Material über traumatisierte Menschen zusammensuchen, den Klassenlehrer verständigen usw.

sowas ist nämlich ein strukturelles Problem

völlig an der Realität vorbei...er spielt es vom Handy ab? Kann niemals so laut werden das gleiche alle panisch reagieren...da braucht er schon ne ordentliche tragbare Box u das fällt wohl auf

Mariomadda69  13.08.2024, 10:50

obendrein hat mein Sohn nie bei diesen schwachsinnigen mutproben aus dem Netz mitgemacht u auch nix für übrig gehabt

Tja, so geht das natürlich nicht. Man sollte zunächst mal für ein gewisse Zeit das Handy einkassieren, da hat er dann Zeit über das was er gemacht hat nachzudenken.