Was würdet ihr tun, wenn eure Geschwister euch wegen euren Gefühlen verletzen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, liebe Stolze. 😊

Das könnte ich mir gar nicht vorstellen.....

Ich habe eine Schwester, und wir haben uns auch schon tierisch gestritten.

Jedoch wird sich danach wieder ausgesprochen, und alles ist wieder gut.

Schließlich ist Blut dicker als Wasser.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Ich habe keine Geschwister, würde aber sagen:

Das Leben geht weiter. Man rauft sich halt wieder zusammen, zumindest in vielen Fällen.

In engeren Beziehungen ist es nichts Ungewöhnliches, dass man mal jemanden verletzt. Das kommt vor und muss nicht einmal aus böser Absicht heraus resultieren.

Passiert bei uns öfter. Einiges trage ich ihnen noch nach, weil es echt fies war. Das meiste ist aber irgendwann mal vergeben und vergessen

Ich würde erstmal mein Deutsch sortieren.

Du meinst sich, wenn die Geschwister deine Gefühle verletzen. Und nicht, wenn sie dich (körperlich?) verletzen weil du (irgendwelche) Gefühle hast.

Wenn Gefühle verletzt werden, dann ist das verletzend.... ja, das kam von dir. Also sortiere dich wenn du sinnvollere Antworten haben willst.

So, und was würde ich jetzt mit meinen Geschwistern machen? Wahrscheinlich eher gar nichts. Wir stehen uns nicht besonders nahe und daher wäre ich auch bei absichtlichen Verletzungsversuchen ihrerseits nicht besonders verletzt und es wäre mir auch nicht die Mühe wert, ihnen zu erkläre, wie ich mich fühle.

Das würde mich extrem verletzen aber zum Glück ist mein Bruder für mich da