Was würdet ihr tun, wenn ein ausgewachsener Keiler vor euer Haustür steht?

Eine ernstgemeinte Frage.

HarmonyZ  25.07.2024, 16:34

Was ist ein Keiler

Pinguinpingi9
Beitragsersteller

Ein männliches Wildschwein.

12 Antworten

Es fängt schon dort an, dass ich die Tür niemals öffne, ohne vorher durch den Türspion zu blicken. Aber davon abgesehen würde ich die Polizei verständigen.

Ich würde mich erst mal wundern wie der 2 Stockwerke die Treppen hoch gekommen ist.

Anschließend würde ich das Tier dazu beglückwünschen, dass ich nicht im 13-ten Stock in einem Hochhaus wohne.

Am Schluss würde ich dem erstmal Fressen zur Stärkung hinwerfen und dann Tierschützer anrufen.

Tür zumachen.. Schauen ob er sich verzieht bzw. was weiter passiert und eventuell die Polizei rufen.

Ich könnte ein Gewehr aus dem Schrank holen und ihn umlegen. Ich darf aber nicht.

Wahrscheinlich rufe ich meinen Nachbarn an, der darf...

Im übrigen stellt sich die Frage noch nicht, weil die Wildschweine noch nicht bis in unsere Gegend vorgedrungen sind.

Dürfte noch drei...vier Jahre dauern, bei ihrer aktuellen Ausbreitungsgeschwindigkeit.

Ich wohne im ersten Stock, da bekomme ich wahrscheinlich noch nicht mal mit, wenn der Keiler "anklopft", aber wenn, würde ich ihn sofort sehen, weil unsere Haustür aus Glas ist. Ich würde meinem Vermieter Bescheid sagen: "Ist für Dich!". ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung