Was würdet ihr tun?

2 Antworten

Gib ihr ein bisschen Zeit. Sie muss selbst merken, dass sie alles richtig macht und du ihr wegen nichts böse bist. Das braucht manchmal länger. Wer weiß welche Erfahrungen sie früher gemacht hat (egal ob in romantischen Beziehungen oder anderes)

Du machst schon alles richtig, indem du ihr immer wieder liebervoll versicherst, dass alles okay ist.

Wenn sie will, kann sie sich immer Unterstützung bei einer Psychologin nehmen. Dann lernt sie vllt schneller was sie braucht und woher ihre Ängste kommen. Aber das ist ihre Entscheidung

Papi29
Beitragsersteller

Danke. Meinst du abwarten und Zeit lassen ist die richtige Taktik? Ist das denn normal, dass man sich in einer frischen Beziehung so verunsichert fühlt? Dachte immer gerade am Anfang ist alles rosa rot und supi dupi. Kenne das nicht, dass Beziehungen mit solchen Unsicherheiten beginnen und bin jetzt selber etwas verunsichert.

AikoSenoo  08.09.2024, 22:14
@Papi29

Anfangs ist man total verunsichert! Vielen geht das so. Erst wenn man sich richtig gut kennt, fühlt man sich sicherer. Du wirst sehen, (gesunde) Beziehungen werden immer besser mit der Zeit, auch wenn man durch Unsicherheiten und schwere Etappen muss. Bei mir und meinem Partner hat es fast 6 Jahre gedauert. Bei anderen geht das schneller, bei anderen langsamer

Die Konstellation ist völlig egal, wichtig ist immer das gleiche: Kommunizieren!

Papi29
Beitragsersteller

Wir haben schon mehrfach über das Thema gesprochen. Heute kam es wieder auf. Also hilft reden anscheinend nicht.