was würdet ihr atheisten machen?

Lilouuu08  28.08.2024, 21:24

Warum macht dich das jetzt traurig?

dickman
Beitragsersteller

weil ich mein kind ja nicht so erziehen würde und ich das nicht gut finde halt keine ahnung

Gianpiero545  28.08.2024, 21:40

Ich hoffe sogar, dass du kein Kind bekommst. Dein Kind würde später darunter leiden.

dickman
Beitragsersteller

okay deine meinung

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann Jeder halten, wie er will. Bei uns in Deutschland gilt Religionsfreiheit. Also auch die Freiheit, aus der Kirche auszutreten, und gar keiner Religion anzugehören. In Deutschland haben schon Kinder ab 14 Jahren das Recht, diese Entscheidung selbst zu treffen. Dagegen können Eltern (eigentlich) nichts tun!

Es kommt (leider) sehr oft vor, dass man als Kind von den Eltern quasi "erpresst" wird ( "So lange Du Deine Füße unter meinen Tisch streckst, wird gemacht was ich sage..." ). Manche - nicht alle - Eltern sind da sehr rigoros. Vor Allem dann, wenn sie selbst streng (christlich) erzogen wurden!

Wenn jemand diesen Weg für sich wählt und an etwas glaubt, dann würde ich es akzeptieren, auch wenn ich nicht der gleichen Auffassung bin.

Ich persönlich glaube auch nicht daran, aber wenn es jemandem ein Ziel gibt, dann nur zu.

Solange es nicht ins extremistische übergeht, kann man es akzeptieren.

Es würde mich überhaupt nicht traurig machen, wenn mein Sohn Christ wäre oder meine Tochter eine Christin. Ich finde das sogar gut und okay. Wir leben in einer Demokratie, und jeder kann selbst entscheiden, wie er glauben möchte. Wenn du traurig darüber wärst, dann würdest du eben nicht als guter Vater angesehen, falls du einen Sohn oder eine Tochter hättest. Jeder trifft seine eigenen Entscheidungen im Leben.

Gruß, Gianpiero545

Was für eine Engstirnigkeit! Jeder hat das Recht, an das zu glauben, wofür er sich hingezogen fühlt

dickman
Beitragsersteller

naja

Hi, ich würde mich von Herzen freuen :)

(weil ich christin bin)

Lg❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christin ❤️ ✝️