Was begeht ihr so für Ordnungswidrigkeiten?

9 Antworten

An roten Ampeln halte ich mit dem Auto schon immer an. Aber an Stoppschildern halte ich oft nicht wenn alles gut einsehbar ist und kein Verkehr kommt

Mit dem Fahrrad gibt es zwei Ausnahmen auf meinem Arbeitsweg bei denen ich über eine rote Ampel fahre. Einmal überfahre ich eine gemeinsame Fußgänger/fahrradampel wenn die für den Kfz Verkehr in gleicher Richtung noch grün hat da die Ampel an die ich mich eigentlich halten müsste eine absurd lange rotphase hat damit die Fußgänger die Staße räumen können wenn die im letzten Moment bei grün die Straße betreten.

und dann gibt es noch eine Ampel bei der sie Kontaktschleifen nicht auf mein Fahrrad reagieren. Ich müsste da warten bis von hinten ein Auto kommt. Wenn da noch keins steht fahre ich bei rot, da es eine T Kreuzung und ich sowieso rechts auf dem seitenstreifen bin und mit dem übrigen Verkehr nicht in Berührung kommt. Nur bei LKW die von links kommen passe ich entsprechend mehr auf da die teilweise beim abbiegen den seitenstreifen mit nutzen um um die Ecke zu kommen.
und Radwege nutze ich nur wenn die wirklich in Ordnung sind. Die Grenze ab wann es nicht mehr möglich ist den sicher zu befahren setze ich recht niedrig, da könnte man an einigen Stellen drüber streiten ob ich eine Ordnungswidrigkeit begehe. Aber auch wenn die Polizei das sieht hatte ich bisher keine Probleme. Wahrscheinlich sehen die das wie ich.

Stoppschilder behandele ich wie Vorfahrt achten.

Zu schnell

Über Rot

Falsch Parken

Vorfahrt nehme ich tatsächlich auch mal, aber dann sehe ich den nicht, nicht mit Vorsatz.

Bei Rot über die Ampel. Gegen Einbahnstraße. Auf dem Gehweg fahren. …

Schwierig zu beantworten. Exibitonismus ist zum Beispiel als Frau nur eine Ordnungswidrigkeit. Als Mann eine Straftat. Wenn es als Mann auch nur eine Ordnungswidrigkeit wäre. Würde ich ja gerne mal nackt durch die Stadt laufen. So Nip-Activity mäßig. Gut, das habe ich auch schon gemacht. Aber nur nachts und nur ein kleines Stück. Aber tagsüber eine längere Strecke. Wäre schon interessant.

Über rot bin ich auch schon gefahren. War eine Baustellen Ampel für 5m. Wenn da nachts um 2 kein Gegenverkehr kommt. Bleibe ich da nicht stehen.

Stefan1248  06.08.2024, 09:01

Nackt durch die Stadt laufen ist keine Straftat. Erst wenn du dabei zb an dir herumspielst kommt eine exhibitionistische Handlung i.s. § 183 StGB in Betracht.

zusätzliche müsste wie bei einer Ordnungswidrig auch sich jemand dadurch belästigt fühlen

Fragevonmir3  06.08.2024, 09:42
@Stefan1248

So wie die Leute sich. Wird es keine Minute dauern bis sich jemand belästigt fühlt und die Polizei ruft.

Stefan1248  06.08.2024, 11:19
@Fragevonmir3

Das kann gut sein. Ist aber wie gesagt nur eine Ordnungswidrigkeit. Nackt sein ist noch keine Exibitonistische Handlung

Ich bemühe mich darauf, mich an bestehende Regeln zu halten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

SimpleHuman  07.08.2024, 20:03

Erwischt. "Bemühen" heisst auch du schaffst es nicht immer. Netter versuch 😂