Was würdest du tun, um bei einem Date einen guten Eindruck zu hinterlassen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, lieber BrainFog128. 🤗

Das kommt auf die Optik meines Gegenübers an.

Danach richtet sich mein Eindruck, den ich hinterlasse.❗️❗️❗️

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Viel zuhören! Mich für das Treffen ansprechend und vor allem frisch und wohlriechend anziehen (aber nicht mit literweise Rasierwasser oder Parfüm einreiben!). Freundlich sein und mich beim Bezahlen der Rechnung in einem Café oder Restaurant nicht kleinlich zeigen. Das Wichtigste aber ist der erstgenannte Punkt mit dem Zuhören: echtes Interesse an der anderen Person zeigen und auf keinen Fall ständig über sich selbst reden.

Freundlich sein, Humor haben und erscheinen wäre auch wichtig.

ich würde bei einem Date nie irgendwas machen, um gut da zu stehen. ich verhalte mich einfach so, wie ich bin. alles andere wäre auch ziemlich witzlos. jemandem was vor zu spielen, was man nicht ist, wenn man doch nach einer Person für eine Beziehung sucht, klingt für mich sehr widersprüchlich.

juli189379  25.09.2024, 11:30

Naja Frauen spielen Männern auch oft was vor wenn sie an ihnen Interesse haben und die Maske fällt dann ein Jahr später^^

AryaSaphyra  25.09.2024, 11:34
@juli189379

Männer tun das genauso. und jetzt? ändert nichts an meiner Antwort und daran, dass es blödsinnig ist, jemandem was vor zu spielen.

juli189379  25.09.2024, 11:37
@AryaSaphyra

Und wieder eine die sich durch so einen Kommentar angegriffen fühlt^^ Das war lediglich eine Ergänzung zu deiner Antwort. Aber das Problem hast du offensichtlich noch nicht verstanden, du belügst dich gerade selbst den wenn dir jemand wirklich gefällt wirst du dich für denjenigen verstellen ob du willst oder nicht.

AryaSaphyra  25.09.2024, 11:51
@juli189379

süss, aber nein, ich fühle mich von sowas nicht angegriffen. ich habe lediglich in frage gestellt, in wie fern das jetzt was an meiner Aussage ändern sollte. Dass sich manche für einen potentiellen Partner auf den Kopf stellen würden ist kein Geheimnis, bei Männern genauso wie bei Frauen. trotzdem gibt es Menschen, die einfach sie selbst sind, auch wenn sie sich mit jemandem treffen, den sie gut finden.

und da lüge ich mir auch nichts vor. nur weil du vielleicht bei dir festgestellt hast, dass du dich selbst verleugnest, wenn du jemanden datest, geht das längst nicht allen so.

juli189379  25.09.2024, 11:56
@AryaSaphyra

Dann erklär mir bitte wie der folgende Satz damit zusammenhängen soll das du dich nicht angegriffen fühlst

"Männer tun das genauso. und jetzt?"

Jemand der sich nicht angegriffen fühlt würde nicht direkt das andere Geschlecht mit reinziehen, desweiteren drück der Zusatz "und jetzt" Aggressivität aus ganz einfach :D

AryaSaphyra  25.09.2024, 12:41
@juli189379

meine Güte, jetzt habe ich mich nicht nur angegriffen gefühlt, sondern war auch noch aggressiv? Kind, ist alle okay bei dir? XD

Das ist genauso wenig aggressiv, wie wenn ich auf deine Feststellung " Erdbeeren sind Nüsse" sagen würde: "Zucchinis sind Beeren. und jetzt?"

bedeutet einfach so viel wie: "du hast ne aussage getätigt, die absolut keinen Zusammenhang mit dem vorangegangenen hat, daher solltest du erklären, inwiefern das von dir gesagte meine anfängliche Aussage widerlegt."

darum folgte in meiner ersten Antwort ja auch: " ändert nichts an meiner Antwort und daran, dass es blödsinnig ist, jemandem was vor zu spielen." weil das, was du sagtest, daran nichts geändert hat.

pünktlich sein, hübsch aussehen, nett und freundlich sein, usw.