Was würdest du machen, wenn du Schizophren wärst?

3 Antworten

Ich denke wenn ich schizophren wäre (gibt da ja auch verschiedene Unterteilungen, das ist ja alles nicht das Selbe und auch je nach Person die Ausprägung anders), hätte ich andere Ziele in meinem Leben und da kann ich mich jetzt nicht wirklich reinversetzen. Keine Ahnung, ob ich dann lebenslang Bürgergeld beziehen wollen würde, vielleicht würde ich dann ja auch einen Beitrag für die Gesellschaft bringen wollen und versuchen auf dem zweiten Arbeitsmarkt zu arbeiten oder mich auch ganz auf die Stabilität konzentrieren und in diverse Kliniken gehen, keine Ahnung.

Leben und als Optimist das beste aus meinem Leben machen!

Und vor allem: Den Ratschlägen der Ärzte folgen und meine Tabletten, sprich meine Psychopharmaka, d.h. Neuroleptika, gewissenhaft einnehmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Wenn jemand schizophren und nicht arbeitsfähig ist bekommt er entweder Grundsicherung oder eben EM Rente.

Wenn er nicht fit ist, liegt es an den Medikamenten die einem sehr ruhig stellen.....die Gedanken ausschalten und schon apathisch machen können

Was ich machen würde? So weiter leben wie bis jetzt. In meiner eigenen Welt ;))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tekeli03
Beitragsersteller

Du bist wahrscheinlich so ein komischer Typ, der denkt, er könnte einfach so weiter leben wie bis jetzt, wenn er Schizophrenie hätte.