Was würde passieren, wenn man etwas isst, was 18 Milliarden Kalorien hat?

3 Antworten

Das Volumen würde den Körper in seine Bestandteile zerreißen.

Eine realistische Höchstgrenze die man an Kalorien zunehmen könnte bevor man die Organe zerreißen würde wären 7l Öl mal 9000 kcal = 63000 kcal. Dann würde man vermutlich an Kreislaufversagen sterben weil sich die Arterien zu sehr verdicken würden.

1 g Fett enthält 9 kcal, also 9000 Kalorien und besitzt die höchste physiologische Energiedichte.

18'000'000'000 cal ÷ 9000 cal/g=2000'000 g = 2000 kg = 2 t.

Selbst wenn man Pflanzenfett wie Wasser trinken würde (2-3 L pro Tag), bräuchte man 2-3 Jahre, um es überhaupt zu sich nehmen zu können.

Kann man nicht beantworten, da es unmöglich ist, so viele Kalorien zu komprimieren. Dein Körper könnte es vermutlich nicht verdauen und würde es so ausscheiden.