Was würde passieren wenn die Schweiz den Amerikanern (USA) die Visa verweigert? Die EU müsste das auch verweigern da es im Schengenvertrag so steht.?

2 Antworten

Ländersache. Wie auch mit (Straf-)Zöllen. Viele machen generell das nach was andere machen. Die trauten sich nur nicht damit anzufangen. Sahen das aber tw schon länger so. "Freunde" ziehen oft nach, bzw "oh schon 2, super" auch mit

Es werden von Gewissen üblichen auch Einwanderungsregeln kopiert damit die sich nicht so groß rechtfertigen müssen. Ist alles dasselbe. Plötzlich heißt es auch irgendwann einfach "die EU" da viele mitmachen und der unbeteiligte Rest zuviel Pressetext ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Dann wären unsere amerikanischen Freunde und die anderen EU Länder wohl (zurecht) angepisst, weil es im Gegensatz zu Libyen keinen Grund gibt.

Wird aber eh nicht passieren.

🇺🇸🗽🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸