Was würde passieren wen man 60 kg in 3 monaten abnimmt?

Support

Hallo Lsllslsbdb464,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen/

Alles Gute!

Raymond, Support76 von gutefrage

7 Antworten

Ein schneller Gewichtsverlust von 60 kg in drei Monaten kann gesundheitliche Probleme verursachen. Wie: Muskelverlust, Nährstoffmangel, Gallenkoliken und Herzprobleme.

Außerdem würdest du extrem wenig wiegen, was ebenfalls gesundheitliche Risiken mit sich bringt

Es ist besser, langsamer und gesünder abzunehmen. Etwa 0,5 bis 1 kg pro Woche

Lsllslsbdb464
Beitragsersteller

Okeyy danke ich werde es versuchen

Dann ist das lebensgefährlich, weil du dann nur noch knapp 40 kg wiegen würdest. Es würde somit auch bedeuten, dass du eine Essstörung entwickelst. Denn auf gesundem Weg ist es nicht möglich, so sehr abzumagern, noch dazu in so dermaßen kurzer Zeit.

Warum setzt du dir ein so ein Ziel? Das ist weder realistisch, noch gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung, gesunder Menschenverstand

Lsllslsbdb464
Beitragsersteller

Hey ich glaube das ich eine esstörung hab aber noch brauch ich keine hilfe

87265252  07.09.2024, 08:06
@Lsllslsbdb464

Am besten nicht versuchen, sondern so bald wie möglich auch machen! Es ist nur zu deinem besten, niemand hier will wir was böses, vertrau mir.

Lsllslsbdb464
Beitragsersteller
@87265252

Aber warum sollte man mir helfen wen ich nicht untergewichtig bin

annie80  07.09.2024, 17:47
@Lsllslsbdb464

Du willst untergewichtig werden, und das in einem Tempo, das nicht gesund ist.

Eine Essstörung zeigt sich zuerst im Denken. Das Untergewicht kommt danach.

Das wäre tödlich. Und ist ohnehin praktisch nicht möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im Gesundheitswesen

Du würdest nur noch 38 kg wiegen und würdest lebensgefährlich Krank werden

Lsllslsbdb464
Beitragsersteller

Danke für die antwort, aber sonst währe es nicht wiklich schlim oder? Ich weiß das es dumm klingt aber ja

TheMonkfood  07.09.2024, 05:39
@Lsllslsbdb464

Wenn du lebensgefährlich krank nicht als schlimm empfindest, stimmt mit dir eh schon was nicht

Du bist tot

.

Wenn du abnehmen willst 0,5 - 1kg pro woche mit sport und nen kcal defizit und in 1 jahr hast du dann ne super figur wenn du dich ausgewogen ernährst

Du solltest aber echt nicht mehr als 8000kcal die woche einsparen wenn sport beteiligt is 4500 ohne sport

Lsllslsbdb464
Beitragsersteller

Aber ich finde die "normale" figur nicht schön ich weiß nichtmal warum ich finde abgemagerte körper hingegen wunderschön ich weiß nicht obs mit ner esstörung zu tun hat oder so