Was würde nach dem Klimawandel passieren?

5 Antworten

Wir leben in einer Warmphase einer Eiszeit. Irgendwann wird es dann wieder kälter.

BurkeUndCo  27.09.2024, 00:42

Ganz schlechte Antwort, denn dummerweise sind die natürlichen Zyklen relativ lange.

Bis dahin haben sich dann die Menschen als Folge des Klimwandels bereits gegenseitig ausgerottet.

Rennegent  27.09.2024, 08:00
@BurkeUndCo

Vielleicht aber die Kakerlaken werden es überleben. Und die Ratten auch.

BurkeUndCo  27.09.2024, 10:48
@Rennegent

Das ist durchaus vorstellbar, diese beiden Tierarten sind sehr überlebensfähig.

Die Menschen werden sich aber, aus Gier, Hass und Egoismus im Kampf um die letzten Ressourcen gegenseitig abschlachten.

Die Frage ist so unspezifisch gestellt, das man sie nicht konkret beantworten kann

Selim27
Beitragsersteller

Nach dem Countdown

Lufthannes  26.09.2024, 19:48
@Selim27

Der Klimawandel passiert nicht von heute auf morgen.

Einige Auswirkungen haben wir schon heute, andere kommen noch.

Gibt kein danach. Wir befinden uns mitten in ihm und solange wir weiter CO2 rausballern geht er auch weiter.

Ab den berühmten Kipppunkten haben wir eben ungleich größere Verwerfungen der Ökosysteme, Extremwettereignisse, etc..

rkwiss  26.09.2024, 17:13

Sorry Kommentar falsch verstanden, daher Antwort gelöscht.

YouMadFam  26.09.2024, 17:15
@rkwiss

Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe.

es gibt keine Vorhersage dafür ! CO2 braucht ca. 1.000 Jahre um es, um aus der Atmosphäre abgebaut zu werden und es wird ja noch mehr .....!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tja Frührentner haben halt ne Menge Zeit ... !
 - (Klimawandel, Klimaschutz)

Klimawandel gab es immer, wirds immer geben. Er wird nicht aufhören.

Was ist das für eine wirklich dumme frage?