Was wird sich durch das BSW in Sachsen und Thüringen ändern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nix , die iranisch-deutsche Trulla hat nur das Potienzial des Aufkeimens des Nationalsozialismus erkannt und will paar Wählerstimmen von der „Alternative für Degenerierte" abzwacken.

Wär ich mal Politiker geworden. Wenn die Leute wirklich so emotional und doof sind.

Ich als Deutscher mit background hätte es wie Obama gemacht. Der hat auch abgeschoben bis zum geht nicht mehr, weil die „Weißen" das nicht konnten ohne als Rassisten gebrandmarkt zu werden. Bei ihm hat keiner was gesagt komischerweise.

Detlef0  06.09.2024, 12:18

Danke für den schönen Stern!

Gar nichts wird sich ändern. Die Partei wird schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und die Wähler ebenso. Gilt auch für die AfD

WeisseFrau
Beitragsersteller

Die AfD ist wenigstens tatsächlich halbwegs radikal.

WeisseFrau
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Das sind buchstäblich genau dieselben Probleme wie in meinem Landkreis und dort regiert die CDU. Ist halt egal, wer regiert. Wenn kein Geld da ist, ist kein Geld da.

Ich denke nicht dass die sich einigen werden und vermute dass es Neuwahlen geben wird.

Waffenlieferungen sind für Landesregierung irrelevant weil die Verteidigungspolitik im Bund gemacht wird. Landesregierungen haben kein Verteidigungsministerium. Mir ist bisschen unklar wieso dies bei BSW noch nicht angekommen ist.

WeisseFrau
Beitragsersteller

Die wollen halt ein Zeichen setzten oder sowas. Natürlich wissen die das.

Singuli  05.09.2024, 10:12
@WeisseFrau

Kommt aber voll inkompetent rüber, wenn das BSW Dinge fordert die im Land nicht durchgesetzt werden können.

WeisseFrau
Beitragsersteller
@Singuli

Verstehe die Strategie auch nicht, aber wenn sie meinen.

Singuli  05.09.2024, 10:24
@WeisseFrau

Ich bin mir auch nicht sicher ob die Wähler verstehen was sie da gewählt haben.

Singuli  05.09.2024, 11:22
@WeisseFrau

Ja aber Frau Wagenknecht macht Bundespolitik die macht keine Landespolitik weil sie ja im Bundestag sitzt.

Der BSW hat nichtmal ein niedergelegtes Programm und das Zugpferd Sara W ist bei den Wahlen nichtmal angetreten. Daher darf man gespannt sein wie sich diese aus Landesebene positionieren.

Es gibt allerdings andere, teils linke und rechte Themen für die Frau W. lautstark eintritt.

WeisseFrau
Beitragsersteller

Naja, von den rechten Themen habe ich leider noch nicht viel gehört. Bisher klang das nur nach noch mehr Geld ausgeben.

Halbammi  05.09.2024, 11:13
@WeisseFrau

Rückführung von Migranten und Zurückweisung an der Grenze sind ja wohl eher rechte als linke Themen

WeisseFrau
Beitragsersteller
@Halbammi

Glaube davon nichts. Amira Mohammed Ali hat sich in der Vergangenheit völlig konträr dazu geäußert.

Halbammi  05.09.2024, 14:54
@WeisseFrau

abgesehen davon das Frau Mohammed Ali nicht die 1.Geige im BSW spielt ist das für Landespolitik auch völlig egal

WeisseFrau
Beitragsersteller
@Halbammi

Naja, sie ist die zweite Geige und ich glaube nicht, dass eine Partei besonders rechts ist, wenn da reihenweise Kommunisten drinnen sind, die sich ihr Leben lang für offene Grenzen eingesetzt haben. Aber wie du schon sagst. Auf Landesebene völlig egal.