Was wird dort gemacht?

4 Antworten

Es wird über Sexualkunde gesprochen.... Was sonst.

Das heißt: Körper, Verhütung, Gesundheit, Sex, auch der weibliche Körper, Schwangerschaft, usw.

In der Grundschule ist es natürlich nochmal was anderes. Der Körper wird natürlich trotzdem als Thema behandelt, es geht aber auch viel um die sexuelle Selbstbestimmung, Nein heißt Nein, etc. Schwangerschaft kommt grob dran.

Es werden die männlichen und weiblichen Geschlechtsorgane erklärt, für die Jungs speziell was eine Erektion ist, wie die entsteht, Sperma Produktion, es wird gezeigt wie Kondome genutzt werden.....bei 99% der fragen von Jugendlichen, frag ich mich ob die das überhaupt in der Schule hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spezialist ^^

Zottel1234  22.09.2024, 00:17

Bei der grottenschlechten Rechtschreibung, Gramatik und Interpunktion, frage ich mich, ob sie jemals ein Schulgebäude von innen gesehen haben.

Nichts besonderes, nur das normale Zeug was im Lehrplan steht. Bringt einem nichts

Es werden Freiwillige gesucht, die sich ausziehn und an denen man das dann demonstrieren kann.