Was wird aus einem Kind,dessen Mutter eine absolute Psychophatin ist.?Nur gezeugt um in der Erbfolge besser dazustehen?Es gibt einen guten Vater,der seinem Kin?

2 Antworten

Echte Psychopathie ist äußerst selten. Soziopathie kommt häufiger vor, beides wird aber sehr oft miteinander verwechselt oder gleichgestellt.

Je nachdem, wie resilient das Kind is und ob es noch andere stabile, wohltuende Bezugspersonen im Umfeld gibt, kann es die ganze Bandbreite erleben von dass es eine psychische Auffälligkeit bis Krankheit entwickelt oder aber das traumatische Aufwachsen gut wegsteckt. Sowas lässt sich, v.a. ohne jegliche weiterführende Info, unmöglich prognostizieren.

Jeder Jeck is anders!

Xylone
Beitragsersteller

Dank Dir,ja-dem gehn auch vieles vor,das sich in ein paar Sätzen hier nicht so leicht schreiben lässt.

Xylone
Beitragsersteller

Ich selbst habe das zerstörende Verhalten (Nachbarin)lange ertragen müssen,war bis dato noch nie mit sowas konfrontiert, u.habe versucht das zu verstehen.So nach u.nach habe ich im Begriff:Psychophatie die Übereinstimmung entdecken können.

Dann kam das Kind,und die Frage:wie kann so eine Mutter ein Kind mit Liebe???versorgen,wenn sie nichtmal emotionale Verbundenheit kennt,na ja usw.

es lebt sein Leben, wie andere auch

Xylone
Beitragsersteller

OK!er ist 14 jetzt,klar geht er seinen Weg..dachte dabei mehr an die seelische Entwicklung,da wir ja durch Nachahmung lernen.

CliffBaxter  01.09.2024, 11:32
@Xylone

nein, man ahmt nicht alles nach. In der Pubertät und deswegen gibt es ja oft auch Streit, beginnt das Kind die Eltern, deren Regeln und Ansichten zu hinterfragen. Es wird also nicht automatisch ein Psychopath.

Xylone
Beitragsersteller
@CliffBaxter

Daß war auch meine Hoffnung,dass er mit dem älter werden,..seinen eigenen Standpunkt..findet!

Meinte mit dem nachahmen auch eher die Baby/Kein-kind Zeit!...und letztlich -habe ich ohnehin keinen Einfluss darauf.Doch hast Du meine Bedenken,aufgelöst,daß bei einer Psychop.Mutter-Kind nicht ebenso werden muss.So dank ich Dir.

..