Was wird am 31.12.9999 passieren?

7 Antworten

Vermutlich besiedeln die Moslems zu jener Zeit einen Wüstenplaneten, auf dem riesige Sandwürmer leben.

Julian928  11.08.2024, 09:56

Kamelurin vergessen

Dann gibt’s wieder Weltuntergangstheorien, wie damals zum 31.12.1999. Falls es uns bis dahin noch gibt.

Dass es dann noch Menschen gibt, ist äußerst verwegen anzunehmen.

Und unsere Zeitrechnung ist vollkommen willkürlich. Zur Zahl 9999 könnte man genauso 12531 oder 18200 sagen, je nachdem, welchen Ausgangspunkt man nimmt.

Stxxley  11.08.2024, 12:53

Unsere Zeitrechnung beginnt bei der Geburt Jesu, nicht einfach irgendwann

Landfuture  11.08.2024, 13:25
@Stxxley

Spar dir solchen Unfug. Z.B. für die Juden ist heuer das Jahr 5784.

Warum sollte ein überirdischer Ereignismacher (den es nicht gibt) ausgerechnet die Rechnerei von Papst Gregor übernehmen, bei der er sich auch verrechnet hat. Jesus ist nicht am Anfang des Jahres 1 geboren.

Hoffentlich ENDE

Stxxley  11.08.2024, 14:24
@Landfuture
Unsere Zeitrechnung ist vollkommen willkürlich

"Vollkommen willkürlich" heißt ohne Muster, Regel, etc. Unser System ist nicht vollkommen willkürlich, sondern beginnt bei der Geburt Christi und hat ein leichtes System. Ich wollte nur deinen Fehler berichtigen. Jesus und die Kreuzigung ist ein historischer Fakt, ob du es willst oder nicht.

Landfuture  11.08.2024, 16:28
@Stxxley

Du hast nichts "berichtigt" sondern massiv desinformiert.

Jesus ist NICHT am 1.1. des Jahres 1 geboren. Die Wirklichkeit unterscheidet sich ca. 4 Jahre. Willkürlich trifft durchaus zu, weil man 100 andere Datums auch hätte nehmen können. Stelle jetzt ENDLICH deine Angriffe ein, ich will kein Wort hören.

Stxxley  12.08.2024, 07:17
@Landfuture

Was für Angriffe? Ein System ist willkürlich wenn es kein Muster hat. Unser Kalendersystem hat ein Datum

Dann starten alle ins Jahr 10.000. Vermutlich wenn es da noch Menschen gibt wird sehr heftig gefeiert.

Nichts anderes als am 3. Nanuar oder 28.12.

Langsam müsse es doch jeder mal kapiert haben dass ein magiscbes Datum nix Magisches hat.