Was wenn Oma und Opa oder Eltern Frisur nicht mögen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die älteren Damen und Herren sollten mal dran denken, dass sie auch mal jünger waren und ganz wilde Haarschnitte hatten, zum Teil zumindest. Also für mich kann ich das sagen und in dem Alter, da hatten meine Haare meinen Eltern auch nicht gefallen, das war aber beabsichtigt.

Unsere Kinder hatten schon alle möglichen Haarschnitte und Farben. Ob es mir gefallen hat? Nein, natürlich nicht. Aber sie müssen das für sich selbst entscheiden ab einem gewissen Alter. Eigene Entscheidungen, auch falsche, gehören zum Älterwerden dazu.

BTW. Den genannten Haarschnitt finde ich recht schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind deine Haare und nicht die Haare von Opa und Oma. Du darfst Frisur haben, die du haben willst. Das ist deine Entscheidung

Mach einfach. Vielleicht mögen es deine Eltern nicht, weil es eine Aussehensveränderung ist. Anfangs witd es für jeden ungewohnt sein. Aber deine Eltern und Oma und Opa werden sich mit der Zeit dran gewöhnen.

ReptileMike
Beitragsersteller

Okay dankee

Im Endeffekt ist es alleine deine Entscheidung. Geschmäcker sind verschieden. Es wird immer Leute geben denen deine Frisur nicht gefällt.

Wahrscheinlich werden sich aber deine Angehörigen daran gewöhnen. Wenn du den Wunsch hast, dann mach es einfach. Es sind ganz allein deine Haare.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fast knielange Haare

mit 16 solltest du die Souveränität über deine Haare haben