Was wenn man eine neue Nummer auf WhatsApp hat?

2 Antworten

Deine WhatsApp Kontakte sind im Telefonbuch des Smartphones gespeichert. WhatsApp greift lediglich darauf zu. Ein Löschen von WhatsApp wird keine Kontakte löschen.

Wenn du kein WhatsApp Chat Backup gemacht hast, wirst du auf jeden Fall alle Chatverläufe verlieren.

Zumindest unter Android kannst du alle Medien retten. Diese werden in einem öffentlichen Ordner abgelegt. Gegebenenfalls wird dort auch ein lokales Chat Backup angelegt, welches anschließend wiederhergestellt werden kann. Sichere dazu "Interner Speicher/Android/media/com.whatsapp/WhatsApp". Das Deeinstallieren von WhatsApp löscht diesen Ordner. Die Medien liegen auch dort drin.

Sofern du dich im Anschluss mit der gleichen Rufnummer bei WhatsApp wieder verifizierst, werden auch ein paar Daten über die WhatsApp Server wiederhergestellt. Dazu gehören u.A. das Profilbild und die Gruppenzugehörigkeit (ohne Chatverlauf!).

Deniz441
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort.🙏

Du wurdest nicht "gehackt".

Stell einfach dein Gerät aus dem letzten Backup wieder her. Was soll das ändern der Nummer an Problemen auf dem Gerät ändern!?

Deniz441
Beitragsersteller

Naja dachte alle Daten sind verloren...