Was wenn es bei wordpress Problem solving Strategies vom Springer Verlag als kostenloses E-Book geben würde? Wäre es illegal es zu lesen? Nur rein theoretisc?

2 Antworten

Ich nehme an, Du meinst nicht das Medienunternehmen "Axel Springer", sondern den wissenschaftlichen "Springer-Verlag"? Ich weiß gerade nicht, ob der ein "Open Access"-Programm hat. Wenn er eines hat (Axel Springer hat meines Wissens keines), und das Buch darüber erscheint, dann wäre alles ok. Wenn er keines hat, und das Buch irgendwo kostenfrei zu bekommen ist - dann ist die Legalität zumindest zweifelhaft. Wordpress kenne ich nämlich nur als Programm, mit dem man Blogs schreiben kann. Darüber ganze Bücher zu veröffentlichen ... Ich würde die Finger davon lassen.

Würde der Springer-Verlag nur machen, wenn der Buchautor es sich so gewünscht hätte, und dann wäre es sicher nicht illegal es sei denn der Inhalt ist illegal.