Was wenn ein Schulbrief an falsche Adresse gesendet wird?

2 Antworten

Du kannst versuchen, den Beschluß anzufechten.

Bzw. Deine Erziehungsberechtigten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

XFragestellerX0
Beitragsersteller

Okay, ich bin volljährig und anfechten heißt doch, dass ich den Beschluss zur Kenntnis genommen habe. Das würde dann ja bedeuten, dass ich den Beschluss nicht wegen einer falschen Adresse anfechten kann, da der Grund zum Anfechten ja überflüssig wird.

DasOrakel  19.09.2024, 09:32
@XFragestellerX0
dass ich den Beschluss nicht wegen einer falschen Adresse anfechten kann

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können :D

Die Frage ist doch eher, warum die Schule deine aktuelle Adresse nicht kennt. Nicht der Schule mitgeteilt? Dann wirst du dir wohl ein Mitverschulden anrechnen lassen müssen. Und der Beschluss wird nicht von alleine nichtig. Finde dich damit ab, dass diese bekannten Online-Ärzte nicht mehr anerkannt werden. Damit ist zu viel Missbrauch getrieben worden.

XFragestellerX0
Beitragsersteller

Hi danke für die Antwort. Das ist ja das irre, die haben meine aktuelle Adresse und die steht auch auf der Schulbescheinigung